Schon mal daran gedacht, Erzieher_in zu werden?
16.02.2024

Stifte Sinn, ebne Pfade

Du bist neugierig und erschließt dir die Welt auf immer neuen Wegen? Du siehst bei anderen zuerst die Stärken und suchst lieber nach Lösungen, als Probleme breit zu treten? Schon mal daran gedacht, Erzieher_in zu werden?

Das aktuelle Bewerbungszeitfenster zur Sicherung eines Schulplatzes ist noch bis Freitag, den 23.2. geöffnet. Neben einer Anmeldung über SchülerOnline sind auch komplette Bewerbungsunterlagen in ausgedruckter/kopierter Form im Schulsekretariat einzureichen.

Ganz wichtig: Für die praxisintegrierte Ausbildungsform ist der Nachweis eines Ausbildungsplatzes in Kita, OGS oder Heim nötig. Schnell sein lohnt sich hier!

Alle wichtigen Details zur Ausbildung und den geforderten Unterlagen gibt es hier: Vollzeit und PiA

Image by wayhomestudio on Freepik