21.06.2023

Die Fachschule für Sozialpädagogik verabschiedet sich mit Impressionen zur Kulturellen Werkwoche in die Sommerferien

Nach der Coronapause startete die Neuauflage der Werkwoche mit einer Premiere: Unsere angehenden Erzieher_innen trugen in der letzten Schulwoche mit kreativen Werken zur Wiederbelebung der Innenstadt bei. Sei es die Gestaltung von Mosaiken oder eine eigene Wandmalerei an der Kita-Wand, eine Haifischinstallation im Bastinsweiher oder auch die Auseinandersetzung mit dem Thema Wut - die Palette der bearbeiteten Themen war breit und viele der Projektgruppen zog es in den öffentlichen Raum, um vor Ort aktiv zu werden und dabei auch mit Stolberger_innen ins Gespräch zu kommen. 

Für die Studierenden war diese Woche eine ganz besondere Erfahrung und auch die begleitenden Workshopleiter*innen waren von der Emotionalität und Intensität, die viele der entstandenen Werke ausstrahlen, begeistert.

Nach dieser intensiven Zeit geht heute ein intensives Schuljahr zu Ende und wir wünschen allen Studierenden, Lehrer_innen, Kooperationspartner_innen und Freunden unserer Fachschule wunderschöne erholsame Sommerferien.